BsAs - daheim oder Zuhause ?

BsAs - daheim oder Zuhause ?
Das wissen wir noch nicht...

Sonntag, 1. August 2010

Mein wundervolles Abschiedsfest

Liebe Gäste meines Abschiedsfestes,

es war für mich einfach ein wundervoller Abend. Man könnte es das Fest meines Herzens und meines Lebens nennen. Alle wart ihr da, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe. Sei es beim Fussballspielen, bei der Arbeit, in der Schule, in den 23 Jahren ... die ich alt bin. Allem voran meine umwerfende Familie, die mich unterstützt und bestärkt auch wenn es alles andere als leicht fällt. In diesen Momenten, kommt man an einen Punkt, wo man sich denkt: Wieso schätzt man so vieles erst dann, wenn der Moment des Abschiedes gekommen ist? Wieso sagt man dem Anderen nicht öfters einmal wie gern man ihn hat und wieso sind Abschiede immer so schwer ?

Der Abschied von EUCH ist so schwer, weil ihr was ganz besonderes seid. Man ist über kurz oder lang Wege miteinander gegangen, hat dem Anderen zur Seite gestanden, ist gewachsen in der Freundschaft zueinander.

Ich möchte euch DANKE sagen, dass ihr den Abend zu einem ganz speziellen und wunderschönen Erlebnis für mich gemacht habt.

Der Höhepunkt des Abends war ganz klar das Feuerwerk, das Überraschungsgeschenk meines Papas. 
Als alle auf einmal in den Himmel sahen, ohne Worte sich das herrliche Schauspiel ansahen...
In dem Moment stellte ich fest: Das ist alles nur für mich. Diese Menschen die mich gerade alle umgeben sind alle da um mit mir einen letzten schönen Abend in der Heimat zu verbringen...weil sie mich gern haben.

Welch ein Erlebnis solch ein Fest. Es kristallisiert sich so vieles für Einen heraus, worauf es wirklich ankommt...
...auf die Menschen, die immer für einen da sind, denen man fehlen wird, die einem selbst fehlen werden, die einen mögen und die man selbst unheimlich gern hat.

Um an einige weitere Highlights dieses Abends zu erinnern:

Dazu gehörte sicherlich die leckere Paella, traditionell angerichtet, die eisgekühlte Sangria dazu, das kleine private Bobby-Car rennen zwischen 2 Herren, das sommerliche Wetter nach einer wechslerischen Woche, die Musik, die die Gäste zum Tanzen anregte, Looping Louie, der alle begeistert hat und viele lachende Gesichter zauberte, der leckere Sauerkirschlikör, die Sangria durch Röhrchen schlürfen zu dürfen, die tollen liebevoll gestalteten Geschenke und Worte die Erinnerungen und Gefühle haben aufleben lassen und die einfach harmonisch fröhliche Stimmung.

Zu vergessen ist auch nicht das Gemälde meiner Klassenkameraden, das ein freches Schwarzwaldmädel zeigt, das eine argentinische Banane :) isst.



 Danke für den schönen Abend.

Genau deshalb werde ich euch vermissen und euch nicht vergessen... ihr mich doch hoffentlich auch nicht.

Lasst mal von euch hören oder lest mal hier rein. (Mann, das war jetzt wieder sentimental geschrieben aber ich musste es nun einfach loswerden!)

Eure Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen