BsAs - daheim oder Zuhause ?

BsAs - daheim oder Zuhause ?
Das wissen wir noch nicht...

Donnerstag, 16. Dezember 2010

"Aber Herr Kontrolleur, irgendwo muss das Ticket sein !"

Ja, ja. Eben noch angegeben wie schlau ich bin und ohne Ticket fahren kann und da passierte es am Dienstagmorgen. Silke überlegt noch ob sie sich heute ein Ticket kaufen soll weil ihr kein altes mehr geblieben ist, die verschwinden einfach immer in der Tiefe irgendwelcher Taschen...da war aber der Eingang zu den Gleisen zu nah und der die Schlange am Automaten zu lang.

Nun gut, reisen wir einen weiteren Tag ohne Ticket. Normalerweise kein Problem wenn ich nicht zufällig heute einen Kontrolltag der Bahngesellschaft erwischt hätte. In der Endstation angekommen in "Retiro", wähle ich wieder den Durchgang wie immer und dachte schon: "Ach, der kontrolliert heute aber genau, ich hab ja nicht mal ein Ticket um in die Hand zu nehmen... OK. Wird schon irgendwie gehen." Noch 5 vor mir, noch 4, noch 3, noch 2, alle haben ein Ticket, was ist denn hier los, noch einer, ICH. "Ticket?" fragte der Kontrolleur, dessen Gesicht gut in Erinnerung hatte von ein paar Tagen zuvor, als er mich durchlies ohne überhaupt zu schauen ob ich ein Ticket habe, nein, er fragt mich lieber: "Na wie geht´s Hübsche?" und half mir später auch noch weiter und zeigte mir wo der nächste Zug fährt...

Dann sagte ich: "Ah, das Ticket, KLAR, das Ticket, na wo ist es denn ?" während ich in der Hoffnung durchgelassen zu werden den Durchgang blockierte. Nein, er stellte mich auf die Seite und liess mich weiter in den Tiefen meiner Tasche weitersuchen. OK, ich wusste, ich habe die Chance ein altes zu finden ohne Datum also suchte ich und suchte ich. Da fand ich eins. Mist, hat ein Datum und ist bis zur Haltestelle Rivadavia was die entgegengesetzte Richtung war.

Naja versuchen wir es ihm schnell unterzudrehen und schnell weiter zu gehen... Satz mit X, der will mir heute wohl nicht sympathisch sein dieser Kontrolleur: "Das ist aber nicht von heute und ausserdem in eine andere Richtung, du weisst, wenn du es nicht findest, die Strafe sind 10 Pesos-" Ich: Jaja, das weiss ich, aber es MUSS irgendwo sein. " Und ich suchte weiter in der Hoffnung mir fällt was ein wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komm. Zahl ich einfach schnell die 10 Pesos und gut ist ? Neeein, ich bin zu ehrgeizig.

Auf einmal kam ein anderer Bahnmitarbeiter hinzu, an welchem ich in meinem Abfahrtsbahnhof durchgelaufen bin und sagte zu mir: "Wo bist du denn eingestiegen?" Ich: "In Tigre." Er: "Ach ja ich hab dich gesehen!" Und ich darauf: "Ja genau, du hast draussen gewartet..."....es vergeht einige Zeit in der Tasche kramend, sicherlich bereits 5 Minuten...Dann sagte er: "Vielleicht hast du das neue Ticket weggeworfen anstelle des Alten?!!" Und ich: "Na DAS kann sein...!" Währenddessen suchte ich schön weiter in meiner Tasche, einfach ÜBERALL.

Vor mich hinnuschelnd: "Wo hab ich das denn hin, ach immer das gleiche, Mensch, das MUSS doch hier sein !" Dann wende ich mich zu dem Bahnmitarbeiter und sage: "Sag mal, als du mich gesehen hast in Tigre, da hatte ich doch das Ticket in der Hand, richtig ?" Und er antwortete: "Ja, ja, das hattest in der Hand!" Darauf sagte ich: "Dann muss es doch hier irgendwo sein !" Es vergingen weitere 2-3 Minuten und er sagte zu dem Anderen: "Ach komm, lass sie doch durch!" Und widerwillig stimmte er zu, ich bedankte mich höflich und verliess den Bahnhof mit einem innerlichen Grinsen, das nicht grösser sein könnte...und mit ein wenig schlechtem Gewissen...ich bin eine CHORIZA.

1 Kommentar: