BsAs - daheim oder Zuhause ?

BsAs - daheim oder Zuhause ?
Das wissen wir noch nicht...

Freitag, 13. Mai 2011

Das Leben neben dem Feuerwehrhaus

Ich denke, es ist es wert einmal erwähnt zu werden, schon alleine da es uns oft genug die Nerven zerreisst, einen die Haare raufen lässt, dieser Ton der bis ins Tiefste dringt - das Leben neben dem Feuerwehrhaus. Es ist hart und unverschämt. Es sei wohl hier die Regel, dass die Sirene der Feuerwehr sich bei Unfall und Brand in 2 oder 3 mal ertönen unterscheidet. Um ehrlich zu sein, immer wieder erwische ich mich dabei, nach dem ersten Ertönen zu glauben, dass es DIESMAL die Ausnahme ist, die ich immer erwarte, dass die Sirene nach einmal Läuten und einkehrender sekundenlanger Stille nicht wiederkehrt. Leider, blieb es bisher immer nur bei der Hoffnung und danach ging dieser schrille Ton wieder los und man will wie ein Tier dem Geräusch entfliehen und kann nicht. Man muss sagen, das ist quasi das einzige negative Detail an der Lage unserer Wohnung. Die Bomberos, Feuerwehrmänner zu deutsch, sind jedoch irgendwie glaube ich auf der ganzen Welt gleich. Ab und zu lassen sie ausgelassene Feste steigen und die Musik tönt zu uns hoch in den 13. Stock wie wenn sie unsere eigene wäre. Doch es ist die Feuerwehr. Die darf das. Diese Woche wollen wir in unsere Strasse einbiegen bis wir feststellen, sie sei gesperrt. Polizei, Sperrband...der Polizeibeamte nähert sich und fragt ob wir von dem grossen Gebäude sind, wir stimmen zu: "Ja, ist was passiert?" Da kommt einem der Gedanke, ein wenig Angst eine Gasflamme angezunden gelassen zu haben...und er sagt zu uns: "Nein nein, fährt nur durch, die Feuerwehr hat Geburtstag!" ACH JAAA, die Feuerwehr hat Geburtstag und deshalb lässt man die Strasse sperren da relativ viele Feuerwehrautos rausgeparkt werden mussten ?! Oder weil die Gefahr zu hoch ist einen betrunkenen Feuerwehrmann zu überfahren ? Naja...sie liessen uns ja "zum Glück" durch. (Die hätten was erlebt wenn nicht).
In Anbetracht der Tatsache, dass die Sirene doch recht häufig gerade nachts ertönt, fragt man sich immer wieder: "Ok, wir sind in Argentinien, aber WARUM zum TEUFEL muss man diese SCHEISS SIRENE laufen lassen, wenn das Feuerwehrauto MIT den Feuerwehrmännern schon aus der Garage fährt ???? Und WARUM muss das Feuerwehrauto jedes Mal dann auch noch mit seiner netten dezenten HUPE sich erkennbar machen ??? Feuerwehrmänner, ich hab euch gern aber das Leben mit dem Ohr neben der Sirene ist kein Wunschkonzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen